Sie sind hier: Startseite » 

Einsatz für RD, RTH, SEG Sanität, OrglRD/ LNA und Führungsgruppe San- ERZ

Am Dienstag, den 09. Oktober kam es zu einen Spänebunkerbrand bei Olbernhau. Bei den Löscharbeiten kam es wahrscheinlich zu Kohlenmonoxidvergiftungen bei mehreren Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei.

Da die Anzahl der betroffen bei ca. 50 Personen lag, wurden durch den anwesenden Orgl und LNA die Teilkomponenten des 2. Einsatzzuges zur Einsatzstelle alarmiert....
Zusammen mit dem Rettungsdienst und mehreren Notärzten wurden die Betroffenen untersucht und wenn nötig in die umliegenden Krankenhäusern verbracht.
6 Schwerverletzte wurden sogar mittels 3 Hubschrauber und RTW in das Krankenhaus geflogen.

Einsatzkräfte: 4 RTW, 1 KTW, 3 RTH,
Bereitschaft Marienberg mit ELW und KTW,
Bereitschaft Zschopau mit GW-San und KTW, OrglRD mit LNA sowie 1 NEF

10. Oktober 2018 07:54 Uhr. Alter: 5 Jahre