Sie sind hier: Startseite »

JRK Landeswettbewerb Stufe III

Von Freitag bis Sonntag machten sich 6 Deligierte des Ortsvereines Marienberg e.V. als Vertreter des Sanitätsdienstes, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuz auf den Weg nach Kretzschau, um den Kreisverband beim diesjährigen Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Stufe III zu vertreten.

Dieser wurde dieses Jahr gemeinsam mit Sachsen-Anhalt durchgeführt.
Am Samstag hieß es dann den 13 Stationen umfassenden Parcours zu absolvieren.... Neben 3 Erste Hilfe Stationen, standen auch noch Aufgaben aus den Bereichen Spiel und Sport, musisch-kulturelle Bildung, Soziales Engagement sowie Rotkreuzwissen auf dem Programm. So mussten zum Beispiel Gefühle pantomimisch dargestellt werden oder der Umgang mit Karte unter Beweis gestellt werden, mit einem Kanu gerudert werden und noch vieles andere.
Nach dem Abendbrot gab es dann die Siegerehrung. Es gab sowohl zwei Länderwertungen als auch eine Gesamtwertung.
Unsere Marienberger RotkreuzlerInnen belegten einen guten vierten Platz von acht sächsischen Mannschaften. Aber auch in der Gesamtwertung konnten sie einen sehr guten 5. Platz erringen von insgesamt 13 teilnehmenden Kreisverbänden aus beiden Bundesländern.

28. August 2017 08:46 Uhr. Alter: 7 Jahre