Sie sind hier: Spenden / Projektpatenschaft

Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und unterstützen Sie es im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten.

Fotograf: André Zelck, Bildrechte: DRK

Der DRK Kreisverband Mittlerer Erzgebirgskreis e. V. engagiert sich in folgenden Projekten:

Angebote aus zweiter Hand:  In den Bürgerzentren in Olbernhau und Marienberg nehmen wir gebrauchte Bekleidung, Spielsachen, Hausrat und Möbel entgegen. Mit Ihrer Gebrauchtwarenspende helfen Sie anderen Menschen! Nähere Informationen unter Telefon 03735 91390 oder hier:

Unterstützung Ehrenamt:  Unser DRK Kreisverband ist mit seinen Einsatzkräften in den Bereitschaften und im Katastophenschutz breit aufgestellt. Doch auch wenn sich die Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich engagieren, ihre Ausbildung, Einsatzkleidung und Ausrüstung kosten Geld. Mit Ihrer Geldspende unterstützen Sie unsere Einsatzkräfte.

Seniorentreff:  Im Bürgerzentrum Marienberg treffen sich die Senioren wöchentlich auf eine Tasse Kaffee, zum gemeinsamen Spielen oder um sich auszutauschen. Mit Ihrer Geldspende tragen Sie dazu bei, den Seniorentreff finanziell zu unterstützen, um beispielsweise Ausflüge in die nähere Umgebung zu realisieren.

So funktioniert es

Sobald Sie sich für ein passendes Objekt entschieden haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf - per Telefon oder Kontaktformular. Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie über verschiedene Projekte.

DRK-Kreisverband
Mittleres