Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz - JRK

He DU - ja, DU - komm zum Jugendrotkreuz und misch bei uns mit!

Das Jugendrotkreuz braucht Jungen und Mädchen die stark sind und etwas tun möchten, die nicht nur rumhängen sondern sich in unsere Gesellschaft einbringen. Wir brauchen Dich - genau Dich, der für andere Menschen etwas übrig hat.

Das Jugendrotkreuz ist eine Gruppe von jungen Menschen, die auf den unterschiedlichsten Gebieten im Roten Kreuz arbeiten. Anderen zu helfen ist unser Ziel!

Wir vom DRK Kreisverband Mittlerer Erzgebirgskreis arbeiten in der Wasserwacht, in der Rettungshundestaffel, in der Höhen- und Tiefenrettung und im Katastrphenschutz aktiv mit. Mit Beginn des 16. Lebensjahres geören wir zu den aktiven Einsatzkräften und können zeigen, was wir Jungendlichen drauf haben.Das Jugendrotkreuz steht für alle im Alter von 6 bis 27 Jahren offen. Neben der Ausbildung kommen die Gemütlichkeit und das Miteinander in der Gruppe nicht zu kurz.

Olbernhau

Rot Kreuz Zentrum