Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Kreisverband
Mittleres
Erzgebirge e.V.

Katharinenstraße 24
09496 Marienberg

Telefon 03735 91 39-0
Telefax 03735 91 39-46

info @drk-mek.de

Eine Idee wird geboren

Das DRK ist nicht nur Menschenrettung, Katastrophenschutz und Pflege, nein, das DRK und hier speziell der DRK Ortsverein Marienberg in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V. ist auch Verein mit einem sehr offenen Vereinsleben und somit auch offen für viele neue Ideen.

Vor längerer Zeit gab es immer wieder den Versuch, eine Jugendband auf die Beine zu stellen und nun scheint diese Idee geboren zu werden. Beim Tag der offenen Tür im Gymnasium Marienberg ist der Ortsvereinsvorsitzende Mario Richter ins Gespräch mit dem Schüler und Musiker Nicolas Küttler gekommen und konnte ihn mit der Idee anstecken, eine Rotkreuz -Band zu gründen. Nicolas Küttler war von der Idee und dem neuen Jugendprojekt des DRK begeistert und meldete Interesse an. Heute nun trafen sich beide beim DRK in Marienberg und besiegelten die Idee zur Gründung einer Band. In den nächsten Wochen wollen beide auf die Suche nach weiteren Mitstreiten gehen und Nicolas Küttler wird an den Bandnamen arbeiten. Wer also auch Interesse an dieser Idee einer Bandgründung hat kann sich einfach melden.

7. April 2017 12:00 Uhr. Alter: 6 Jahre