Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Kreisverband
Mittleres
Erzgebirge e.V.

Katharinenstraße 24
09496 Marienberg

Telefon 03735 91 39-0
Telefax 03735 91 39-46

info @drk-mek.de

Training der Wasserwacht Zschopau

Wöchentliches Training der DRK-Wasserwacht Zschopau im Rettungsschwimmen

Und weil Rettungsschwimmen nicht nur im Wasser stattfindet, standen an diesem Dienstag alle möglichen landseitigen Rettungsmittel zum Anfassen und Ausprobieren im Mittelpunkt unserer Ausbildung. Mit Rettungsring, Rettungsstange, Rettungsgurt und dem Wurfretter wurden das Anrufen des zu Rettenden und Anreichen der verschiedenen Rettungsmittel von Land aus geübt. Ein besonderes Erlebnis war das Retten einer bewusstlosen Person mit der Rettungsstange. Beim Werfen von Rettungsring und Wurfretter war Lachen auch mal erlaubt.
Interesse geweckt? Dann sprecht uns an. Wir wollen mit Dir in die Badabsicherung 2016 gehen!

Training ist jede Woche Dienstag in der Schwimmhalle Zschopau. Treff 19:15 Uhr

Oder kontaktiere uns über den Kreisverband.

Solltest du nicht aus den Raum Zschopau kommen, dann ist das auch nicht schlimm. Denn in Marienberg gibt es auch eine Wasserwacht.

2. Juni 2016 00:33 Uhr. Alter: 8 Jahre