Absicherung

15.10.2015: Für unsere DRK Ortsgruppe Zschopau standen am Wochenende interessante Absicherungen an.

Start waren am Freitagabend die Absicherungen von Prolog und Festveranstaltung zum Auftakt des Enduro-Wettbewerbes „Rund um Zschopau“. Zeitig am Samstagmorgen trafen sich alle Einsatzkräfte und Notärzte zur alljährlichen Einsatzbesprechung an der Rettungswache in Zschopau. Anschließend verteilten sich die Fahrzeuge auf die zugewiesenen Standorte und meldeten zeitnah ihre Einsatzbereitschaft. Wie in den vergangen Jahren gab es auch dieses Jahr eine zentrale Einsatzleitung am „alten MZ-Werk“, welche die Koordination der stationären Einsatzkräfte und der drei rollenden Einsatzfahrzeuge übernahm.
Bilanz dieser Absicherung:
An beiden Tagen waren insgesamt 25 Helfer und Notärzte auf 9 Fahrzeugen im Einsatz (jeweils eins vom DRK KV Chemnitz und DRK KV Annaberg). Es wurden 7 Hilfeleistungen erbracht, 3 davon für Fahrer.

Zweiter Einsatz an diesem Wochenende war die medizinische Absicherung des Länderspieles Deutschland gegen Georgien. Am Samstag, kurz nach dem Mittag, starteten unsere Kameraden aus Zschopau und Marienberg nach Leipzig. Der Dienst im Stadion verlief ruhig und so konnten sie das Spiel verfolgen.
Bilanz dieser Absicherung:
10 eingesetzte Helfer, 2 Fahrzeuge, 2 soziale Hilfeleistungen

Wir bedanken uns bei allen Helfern des DRK Kreisverbandes Mittlerer Erzgebirgskreis, den eingesetzten Notärzten sowie den DRK Kreisverbänden Annaberg und Chemnitz für ihre Unterstützung.

15. Oktober 2015 09:15 Uhr. Alter: 9 Jahre