Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Kreisverband
Mittleres
Erzgebirge e.V.

Katharinenstraße 24
09496 Marienberg

Telefon 03735 91 39-0
Telefax 03735 91 39-46

info @drk-mek.de

Straßenfest

15.06.2015: Beim diesjährigen Straßenfest in Olbernhau beteiligte sich das DRK mit einem Stand an der Feuerwehrwache.

In und um den DRK-Pavillon informierten die Kameraden über die unterschiedlichen Rotkreuzangebote und das JRK. Anziehungspunkt waren außerdem das Einsatzfahrzeug der Höhen- und Tiefenrettungsgruppe der Bergwacht und der KTW. Die Besucher des Straßenfestes konnten sich die Sicherungsgurte der Kletterausrüstung anlegen lassen, am „Phantom“ ihre Kenntnisse zur Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen und ihre Geschicklichkeit mit dem Krankenwagen-Bastelbogen testen. Die Betreuer aus dem DRK Ortsverein Olbernhau und die Mitglieder des JRK hatten viel Spaß bei dieser Veranstaltung, die leider wegen des schlechten Wetters etwas kürzer als geplant ausfiel. Herzlichen Dank an den DRK-Kreisverband MEK für die Unterstützung, die Bereitstellung der Materialien und des Transporters!

15. Juni 2015 16:34 Uhr. Alter: 9 Jahre