Marienberger Rettungsschwimmer erkämpfen sich 3 Podiumsplätze

Zum Wasserwachttag in Chemnitz waren die Marienberger Rettungsschwimmer wieder vorn dabei.

An diesem Tag nahm die Wasserwacht Marienberg wieder einmal am jährlich stattfindenden Wasserwachttag in Chemnitz teil, um sich mit anderen sächsischen und zwei thüringischen Wasserwachten zu messen. Dabei hieß es für jeden der 11 Teilnehmer aus Marienberg, sich in jeweils 3 Schwimmdisziplinen gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Johanna Drechsel, die jüngste der Marienberger Rettungsschwimmerinnen, musste sich in einem Starterfeld von 28 Mädchen in ihrem Alter behaupten, was ihr auch sehr gut gelang. Am Ende musste sie sich mit zwei Sekunden Rückstand nur einer Konkurrentin aus Hohenstein-Ernstthal geschlagen geben, war jedoch sehr glücklich über ihren erfolgreichen zweiten Platz. Auch Sarah Tutzschky kontrollierte in ihrer Altersklasse die Gegnerinnen von Anfang an. So verwies sie ihre Kontrahentinnen mit sieben Sekunden Vorsprung auf die Plätze und konnte sich am Ende des Wettkampfes über den ersten Platz freuen.

Für Tina Richter, Julia Kempt, Sandra Herrmann und Daniela Ehnert reichte es jeweils für eine gute Platzierung im Mittelfeld in ihren Altersklassen, da die Konkurrenz zu stark für sie war.

Bei den männlichen Teilnehmern musste sich Peter Schumann mit einigen Strafsekunden seinem einzigen Wettkampfgegner aus Chemnitz geschlagen geben. Ohne diese Strafe wäre das Ergebnis sehr knapp ausgefallen. Dennoch war er zufrieden mit seinem zweiten Platz.

Ben Sorge, Robby Förster, Martin Richter und Tobias Vogel konnten ebenfalls jeweils mit guten Mittelfeldplatzierungen zufrieden sein. Für einige der Marienberg Rettungsschwimmer war dies ihr erster Wettkampf dieser Art, so konnten alle mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. So ging es mit 3 Podiumsplätzen im Gepäck nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag für die Wasserwacht Marienberg wieder nach Hause.

Tobias Vogel

13. November 2010 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre