DRK Wasserwacht Marienberg zum 24 Stunden Schwimmen

Marienberger Rettungsschwimmer sichern sich zwei Podiumsplätze.

Die Marienberger Wasserwacht nahm am 14. Spremberger 24-Stunden-Schwimmen teil. Dabei hieß es für Sarah Tutzschky, Henry Seerig, Felix Reichel und Tobias Vogel erst einmal Erfahrungen sammeln, da dies eine Premiere für die 4 Rettungsschwimmer war. Ziel dieses Wettkampfes war es, von Samstagmittag um 12 bis Sonntagmittag um 12 eine möglichst große Gesamtstrecke zu absolvieren.

Die Marienberger gaben ihr Bestes und versuchten mit der Konkurrenz mitzuhalten. Als dann Sonntag 12.00 Uhr der Wettkampf beendet war, und alle auf die Siegerehrung warteten, wurde verkündet, dass dieses Jahr 599 Schwimmer insgesamt 2768,3 km geschwommen sind.

Dann war es soweit, die Siegerehrung fand statt. Henry Seerig belegte in der Altersklasse bis 14 männlich unter einem 35-köpfigen Starterfeld mit 10.000 m einen überragenden 6. Platz. Felix Reichel, ebenfalls in derselben Altersklasse gestartet, sicherte sich mit 13.800 m den 3. Platz und musste sich nur Felix Bennewitz mit 25.300 m und Tobias Weber mit 16.400 m geschlagen geben. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen der Altersklasse bis 25 erschwomm sich Sarah Tutzschky mit 26.400 m ebenfalls einen herausragenden 3. Platz. Nur Jana Gundlack mit 38.300 m und Jenny Pawellek mit 31.300 m waren besser. Auch Tobias Vogel belegte mit 5.500 m einen guten 25. Platz in einer 60-köpfigen Konkurrenz.

Mit diesem Ergebnis waren die Marienberger Rettungsschwimmer mehr als zufrieden, da sie das erste Mal an einem 24-Stunden-Schwimmen teilnahmen.

Tobias Vogel

5. Juni 2010 00:00 Uhr. Alter: 14 Jahre