DRK Wasserwacht Marienberg mit Bronze belohnt

Am 27. Februar fand in Radebeul der 17. Vergleichswettkampf der Wasserwacht Dresden-Land statt. Zu diesem Anlass starteten die Marienberger Rettungsschwimmer mit einer Seniorenmannschaft.

In dieser Altersklasse mussten sie sich in sechs verschiedenen Schwimmdisziplinen in einem Starterfeld von sieben sächsischen Wasserwachten behaupten.

Ev Drechsel, Sarah Tutzschky, Martin Richter, Tim Hofmann und Robert Felgner gingen mit wenig Aussichten auf einen Medaillenplatz ins Rennen, da aufgrund der zum Teil weit auseinander liegenden Wohnorte der Wettkämpfer ein gemeinsames Training nicht möglich war.

Trotz dieses Umstandes und einiger Missverständnisse zu Beginn war die Marienberger Wasserwacht die schnellste beim ersten Wettkampf. Doch die Konkurrenz war stark und zeigte in den folgenden Disziplinen, dass sie ebenfalls gute Leistungen bringen können, aber die Marienberger Rettungsschwimmer konnten mit den anderen Mannschaften mithalten und platzierten sich in den folgenden Läufen im vorderen Mittelfeld.

So erkämpften sie sich am Ende doch noch erfreulicherweise den nicht erwarteten dritten Platz hinter der Mannschaft aus Freital und den Gastgebern aus dem Kreisverband Dresden-Land. Dies erfreute auch die Betreuter Benjamin Pevestorf und Tobias Vogel.

Tobias Vogel

27. Februar 2010 00:00 Uhr. Alter: 14 Jahre