Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten

Kontakt

DRK-Kreisverband
Mittleres
Erzgebirge e.V.

Katharinenstraße 24
09496 Marienberg

Telefon 03735 91 39-0
Telefax 03735 91 39-46

info @drk-mek.de

Folge uns bei Facebook!

Aktuelles

Das ist ein Tag im DRK Bürgerzentrum Marienberg;

nun haben unsere Senioren des DRK Seniorentreffs Stadtmitte Besuch eines Therapiehundes mit Frauchen Frau Gottschalk aus Pobershau.

Sie geben einen Einblick in ihre Arbeit. [mehr]

Am 22.03.2016 besuchte uns im DRK Bürgerzentrum Marienberg die 2. Klasse der Herzog- Heinrich-Grundschule Marienberg.

Die Kinder erhielten einen Einblick in die Geschichte und den Aufgaben des DRK. Besonders die Besichtigung des Bunkers mit der Lagervorhaltung für den Katastrophenfall interessierte die Schüler.

Vielleicht kommen einige nach dem Besuch nun zum Jugendrotkreuz?! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. [mehr]

Wasserwacht

16.12.2015: Am vorletzten Novemberwochenende fand im IAT an der Talsperre Malter erneut eine Ausbildung von Fließwasserrettern statt.

Der DRK Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V. war dabei mit 3 Kameraden vertreten, einer Neuausbildung und den ersten beiden Rezertifizierungen. Ausbildungsinhalte waren Gewässerkunde, die... [mehr]

Stellenangebote

09.12.2015: Auf unserer Homepage finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen im DRK Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V.

Die folgenden Stellen sind zu besetzen und HIER ausgeschrieben: Ausbildungs- und Ehrenamtskoordinator/in
Leiter/in Rettungsdienst
Mitarbeiter/in... [mehr]

Absicherung

15.10.2015: Für unsere DRK Ortsgruppe Zschopau standen am Wochenende interessante Absicherungen an.

Start waren am Freitagabend die Absicherungen von Prolog und Festveranstaltung zum Auftakt des Enduro-Wettbewerbes „Rund um Zschopau“. Zeitig am Samstagmorgen trafen sich alle Einsatzkräfte und... [mehr]

Sommerfest

13.07.2015: Im Seniorenhaus Bernstein in Deutschneudorf trafen sich die Bewohner, um gemeinsam mit ihren Angehörigen und Pflegekräften ein Sommerfest zu feiern.

Umrahmt wurde die Feier mit musikalischen Beiträgen von der Musikschule Olbernhau, bei der wir uns noch einmal herzlich bedanken. Unsere Bewohner sangen, unterstützt vom Hauschor, in gemütlicher... [mehr]

Übung Katastrophenschutz

26.06.2015: Betreuungskomponente des 2. Einsatzzuges des DRK-Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. zur Großübung des Landratsamtes im Einsatz

Am 20. Juni fand auf einem Rinderhof in Rübenau eine Großübung des Referates Katastrophenschutz des Landratsamtes des Erzgebirgskreises statt. Zu diesem Anlass wurde der Ausbruch einer Tierseuche... [mehr]